Basketball Player Awards 2018

Wortathleten.de präsentiert gemeinsam mit GotNexxt die Basketball Player Awards 2018, bei denen alle Spieler und alle Trainer der ersten Basketball Bundesliga abstimmen konnten!


Diese Auszeichnungen wurden nicht von Journalisten oder Funktionären vergeben. Alle neun Awards wurden stattdessen von denen verliehen, die tatsächlich auf dem Parkett stehen, und sind somit Ausdruck allerhöchsten Respekts innerhalb der Spieler- bzw. Trainergemeinschaft.

Um allen Spielern und Trainern der Liga eine Stimme zu geben wurden in einem anonymen Wahlverfahren sämtliche Akteure der ersten Liga zu einem Voting aufgerufen. Die Wahlbeteiligung lag dabei mit etwas über 40% in etwa auf dem Niveau von 2017, als die Basketball Player Awards zum ersten Mal verliehen wurden.

„Die Player Awards sind ein sehr gutes Upgrade. Interessant wird es vor allem bei der Debatte im Anschluss, im besten Fall garniert mit Kontroversen. Wortathleten.de setzt sich mit der Verleihung für Bewegung in die richtige Richtung ein, und daher balle und erhebe ich meine Faust als Zeichen des Respekts!“ – Per Günther, PG, ratiopharm ulm

Ähnliche Artikel

Retrospektive: Zukunft Wenn es um die Saison 2016/17 des Rodel-Olympiasiegers Felix Loch geht, so fallen oft Worte wie 'verkorkst' oder gar 'enttäuschend'. Loch selbst jedoc...
Das ist kein Understatement! Serie hin, ungeschlagene Hinrunde her. Der Streak ist für mich nicht mehr relevant. Für uns geht es darum, uns als Mannschaft weiterzuentwickeln. Die ...
Neustart Umbruch bei den Chicago Bulls! Jimmy Butler? Getradet! Dwyane Wade? Ausgekauft! Und Paul Zipser? Der 23-jährige Small Forward nimmt sich eine kurze Pa...